Seitenanfang lade
  • Physiotherapie Kinder Hannover Bemerode Kronsberg Bertram * Hanke

Physiotherapie Bertram * Hanke (Hannover Bemerode / Kronsberg):
Übersicht Angebote Entspannung

Entspannungsangebote

Sollten Sie Fragen haben:
Wir beraten Sie gern (Kontakt).

Sie können auch gerne Gutscheine erhalten.
Fragen Sie uns!

Bitte wählen:

Massage

Eine Massage ist immer eine wohltuende Möglichkeit zu entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Eine Massage dient der Lockerung und der Durchblutungsverbesserung der Muskulatur. Sie hilft nicht nur, wenn die Schmerzen bereits aufgetreten sind, sondern ist auch eine optimale Maßnahme, um Beschwerden vorzubeugen.

Wärmetherapien: Heißluft - Infrarot, Fango, Heiße Rolle

Die Blutgefäße weiten sich bei der Zufuhr von Wärme und die Durchblutung wird gefördert. Auf diese Weise können sich die Muskeln entspannen, die Nervenbahnen werden entlastet und somit die Schmerzen gedämpft. Der Zellstoffwechsel wird angeregt und die Produktion von Stresshormonen reduziert. Daher hat die Wärmetherapie auch eine erholsame Wirkung.

Kältetherapie (Eis)

Auch durch die Kältetherapie wird die Muskelspannung beeinflusst. Wird ein kurzzeitiger Kältereiz gesetzt, erhöht sich der Spannungszustand der Muskulatur. Bei längerer Kälteeinwirkung kann ein positiver Effekt bei einer erhöhten Muskelspannung erreicht werden. Verkrampfungen lockern sich, Schmerzen werden gelindert, da die Schmerzen durch die verringerte Leitungsgeschwindigkeit der Nerven weniger spürbar sind.

Fußreflexzonenmassage

Bei der Fußreflexzonenmassage werden ausgesuchte Zonen des Fußes durch Massieren angeregt. Diese Zonen werden mit verschiedenen Organen in Verbindung gebracht. Der Fluss der Körperenergien wird angeregt, so dass Blockaden aufgelöst werden. Auf diese Weise kann ausgleichend und sogar heilend auf den Organismus eingewirkt werden und der Körper kommt wieder ins Gleichgewicht.

• Physiotherapie Bertram * Hanke Hannover Bemerode Kronsberg: Entspannungsangebote